Mutismus

"Mein Schmerz, der mit dir zusammenhängt, entsteht aus meiner Angst und Angst ist bei mir übermächtig, sie macht mich aus...Angst bestimmt mich, Angst hält mich fest. Weißt du wann ich keine Angst hatte? Wenn du bei mir warst, körperlich. Ansonsten konnte Angst mich immer zu Allem bringen." - du 

Und jetzt bringt sie mich dazu, dir keine Fragen mehr zu stellen, aus Angst vor der Antwort. 

10  Dinge die ich unbedingt wissen muss:

1. Als du sagtest, dass du in spätestens zwei Jahren dein Leben in die Hand nimmst & schwörst, dass das mit mir sein wird, meintest du das so ernst, dass es wirklich zur Realität wird?

2. Du sagtest, dass du erstmal allein glücklich sein musst & dass das mit uns momentan nicht geht, heißt das, dass du irgendwann zurückkommst oder hast du es gesagt, damit du mir nicht so weh tust?

3. Glaubst du, wir finden wieder zusammen? So, als wären wir wirklich füreinander vorherbestimmt?

4. Triffst du dich mit Anderen & wenn ja, denkst du dabei an mich, vergleichst du Sie mit mir oder können sie dir nur ansatzweise das geben, was wir uns geben konnten?

5. Warum gehst du, obwohl du mich liebst und warum fällt es dir augenscheinlich so leicht ?

6. Hast du auch Erinnerungen, die dich immer und immer wieder heimsuchen, als wollten sie dir irgendetwas sagen?

7. Ist der wahre Grund, warum du mir nie auf meine Fragen antwortest, vielleicht der, dass du sie dir selbst nicht beantworten möchtest?

8. Weißt du, dass es, wenn das mit uns nie wieder so wird wie früher, nicht meine Schuld ist ? Denn Gehen und dich Allein lassen, ist meine letzte Option. Kannst du dein ganzes Leben lang mit dieser Schuld leben?

9. Weißt du wie groß meine Angst ist, irgendwann sehen zu müssen, wie du jemand anderes liebst und mit ihr das Leben führst, das du mir versprochen hast ?

10. Sag mir, tun diese Gedanken dir weh?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen